, LA

Abschiedswettkampf von Florian Bründler

Meeting Città di Bellinzona

Florian Bründler hat sein Lebensmittelpunkt nach Bern verlagert und wird nächstes Jahr für einen Berner Verein starten und somit den TSV verlassen. Die grosse Distanz nach Rotkreuz für Training und Material ist verständlicher Weise nicht mehr tragbar.

Florian Bründler gewann den Wettkampf in Bellinzona im Speerwerfen in der Masterskategorie M35 mit 48.13m. Mit dieser Weite konnte er nicht ganz an seine Saisonbestweite von 56.52m anknüpfen, welche er an den Innerschweizer Meisterschaften erzielt hat und ihm in Luzern zum Titel reichten. Florian Bründler hat mit 56.62m auch den TSV-Vereinsrekord auf seiner Seite, diese Weite bedeuten auf der ewigen Bestenliste des Kantons Zug den 8. Platz. Der 8. Rang konnte er auch einmal an den Schweizermeisterschaften belegen und war somit unter den Top 10 in der Schweiz.

Wir danken Florian für seine respektablen Leistungen im Speerwurf die er die letzten Jahre für den TSV erreichen konnte. Zudem möchten wir ihm für das Amt als Kraftraum-Chef danken, welches er die letzten Jahre ausgeführt hat.

Mach‘s gut Flo 4, die Berner werden dich sicher gerne im Team aufnehmen, wir werden dich auf jeden Fall in guter Erinnerung haben und schon heute vermissen.

TSV-LA-Gruppe