, LA

Kantonalturnfest Wyland

Der TSV 2001 Rotkreuz startete am KTF Wyland 2023 im dreiteiligen Vereinswettkampf.

Nach einer längeren Pause startete der TSV 2001 dieses Jahr am Freitag 23. Juni wieder einmal an einem Turnfest. Die 19 Athleten starke Gruppe, die in den Disziplinen Weitsprung und Steinstossen im 1.Teil, Pendelstaffette und Speerwurf im 2. Teil und 800m-Lauf und Kugelsossen im 3.Teil antrat, bestand nicht nur aus Leichtathleten, sondern wurde durch motivierte Geräteturner wesentlich verstärkt. Für den einen oder anderen war es natürlich die erste Turnfestteilnahme und für viele gab es auch beim Steinstossen eine Wettkampfpremiere. Geimeinsam haben wir alle sechs Disziplinen gekonnt gemeistert und dürfen mit der erreichten Punktzahl von 24.53 Zählern und damit dem 50. Rang in der 3.Stärkeklasse durchaus zufrieden sein. Es gab ein paar sehr erfreuliche Einzelresultate von unseren Nachwuchsathleten und unseren arrivierten Athleten. Caroline konnte im Speer mit 37.78 m sehr viele Punkte sammeln und im Weitsprung brachte ihre Weite von 4.92 m, exakt die selbe Weite wie Lara, ebenfalls viele Punkte. Hier schnupperte dann auch Stef schon mal an der 6-Meter-Marke und holte mit 5.93 m gute Punkte. Im Kugelstossen liess dann Cornelia mit 10.40 m ihr Talent aufblitzen.

Diese tollen Leistungen wurden dann auch bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert, zumindest von denen die noch genügend Kondition hatten ;). Und so gönnten sie sich ausnahmsweise mal ein bisschen weniger Schlaf. Am nächsten Tag hatten wir dann ein wenig mehr Zeit, um den anderen Athleten und den Turndarbietungen zuzuschauen. Es gab auch alte Haasen, die sich am Samstag noch fit genug fühlten, um sich an der Handstandchallenge zu versuchen und beeindruckende 1 Minute und 24 Sekunden stehen blieben - bravo Paul! Müde aber zufrieden durften wir uns danach auf den Heimweg machen.

Allen Athletinnen und Athleten, allen Helfern und Kampfrichtern nochmals vielen Dank für euren Einsatz. Vielen Dank an Cornelia fürs coole Turnfest T-Shirt und an Livio noch einmal herzlichen Dank fürs Organisieren der Turnfestteilnahme 😉.