Getu-Cup in Gstaad
Am 22.Oktober fand in Gstaad der legendäre Getu-Cup statt. Für die Berner Turnerinnen und Turner ist dieser Wettkampf eine letzte Standortbestimmung vor den Schweizer Meisterschaften. Für Annja ist es eine Ehre, dass sie dort mitturnen darf. Speziell ist, dass es nur eine Rangliste von allen Turnerinnen ab der Kategorie 5 bis Kategorie 7 und eine von allen Turnern von denselben Kategorien gibt.
Annja holte sich den Tagessieg bei den Turnerinnen
Mit einem Punktetotal von 37.63 durfte sich Annja dieses Jahr zum ersten Mal über den berühmten Wanderpokal freuen und dies bei einem Teilnehmerinnenrekord von 191 Turnerinnen.
Einzug in den Superfinal
Am Superfinal geht es um Show und Spektakel. Die besten 12 Turnerinnen und Turner aller Kategorien dürfen am Superfinal teilnehmen. Sie treten paarweise gegeneinander an. Das Los entscheidet, welche Turnerin mit welchem Turner ein Team bildet. Die Jurymitglieder sind Leihen. Dieses Jahr war es eine Jodler-Gruppe aus Gstaad.
Annja schaffte mit Stefan Meier vom STV Rickenbach nach einem KO-Modus den Sprung ins Final. Es blieb spannend bis am Schluss, wo die beiden mit ihrem spektakulären Schaukelring Auftritt ebenfalls zuoberst auf dem Podest Platz nehmen durften. Herzliche Gratulation!
Die lange Reise nach Gstaad hat sich für Annja gelohnt, darf sie diese zwei Erfolge zu ihren Höhepunkten in ihrer jahrelangen Turnkarriere dazuzählen.
Das Getu-Leiterteam